Neue Politik

Utopie Leben! Anarchismus in Spanien


Diese Dokumentation handelt über die Zeit von 1936 bis 1939. Anarchie wurde in dieser Zeit ausgerufen und funktionierte erstaunlich gut. Jeder konnte gut leben, obwohl das Eigentumsrecht abgeschafft hatte. In den Fabriken wurden die Maschinen modernisiert und die Produktivität stieg um 50%. Die Fabrikeigentümer zerstörten nach den 3 Jahren aus Peinlichkeit diese Maschinen...

Die politische Zukunft ist, dass jede Gemeinde/Stadt sein eigenes Konzept fährt. Dadurch können in einigen deutschen Gemeinden Anarchie ausprobiert werden und die die das nicht wollen, müssen nur einen kleinen Umzug in eine andere deutschsprachige Gemeinde machen. Andersrum werden Befürworter genau in diese Gemeinden hinziehen. Das Menschenwürdige Geld würde von allen Gemeinden genutzt werden können, damit kann der Handel unabhängig von der Politik funktionieren.