Fließendes Geld

Eine gute Komplementärwährung: Fließendes Geld - Steffen Henke Uni Leipzig


Während einer Oikos-Veranstaltung in der Uni Leipzig macht sich Steffen Henke alternative Gedanken zum Geldsystem. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Idee des fließenden Geldes. www.lust-auf-neues-geld.de

Der Wirtschaftkreislauf und das fließende Geld


Das Fließende Geld fördert extrem den Wirtschaftskreislauf und nicht mehr das Horten von Geld.

Warum sich zinsfrei fließendes Geld in einer Währungsvielfalt durchsetzen wird


Wir besprechen hier, warum sich ein zinsfrei fließendes Geld in einer Währungsvielfalt mühelos durchsetzen wird.

Durch fließendes Geld raus aus der Zinsknechtschaft - Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger


Wolfgang Berger im Gespräch mit Michael Vogt über die Auswirkungen von Zinseszins und Wachstumswahn und die Alternativen. Relativ spät kommt die Alternative und sie wird leider nur kurz behandelt.

Einführung des Fließenden Geldes - Gespräch mit Ludwig Gartz


Wie könnte man Fließendes Geld einführen? Ludwig spricht hier über den Weg auf Gemeindeebene einen Wandel im Geldsystem vorzunehmen. Außerdem umreißt er, wie eine Gesellschaft mit Fließenden Geld aussehen und wirtschaften würde.